Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 09.02.2023
St2019 - Umleitung Rodungsarbeiten Februar 2023

Staatsstraße St 2019:

Rodungsarbeiten zwischen Deisenhausen und Ingstetten im Roggenburger Forst

Sperrung vom 13.-24.02.2023


Um den bevorstehenden Ausbau des 2. Bauabschnittes der Staatsstraße St 2019 zwischen Deisenhausen und Ingstetten ab Mitte des Jahres zu realisieren, werden in der kommenden Woche die notwendigen Rodungsarbeiten unter Vollsperrung des Streckenabschnitts durchgeführt. Die Arbeiten müssen noch außerhalb der Vogelbrutperiode durchgeführt werden. Zeitgleich wird am 1. Bauabschnitt weitergearbeitet.

Mit den Rodungsarbeiten wird am Montag, den 13.02.2023 begonnen. Diese dauern voraussichtlich zwei Wochen bis zum 24.02.2023. In dieser Zeit muss auch der aktuell noch befahrbare Abschnitt der Staatsstraße St 2019 von der Gemeindeverbindungsstraße Breitenthal bis nach Ingstetten durch den Roggenburger Forst für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Gehölzarbeiten im Straßenseitenraum können ansonsten nicht durchgeführt werden, ohne die Sicherheit von Arbei-tern und Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

Die großräumige Umleitung wird vorab ausgeschildert und verläuft ab Weißenhorn Richtung Süden über die St 2020 nach Obenhausen und weiter über die St 2018 nach Nattenhausen und Krumbach. Der Gegenverkehr wird analog hierzu geführt. Das Antikwerk - Gut Glaserhof und das Ferienhaus Kiesberg bleiben weiterhin über die Ortsverbindungsstraße Breitenthal erreichbar.

Rettungsfahrzeuge, Schulbusse, ÖPNV, sowie Polizei-Kfz sind berechtigt, den Streckenabschnitt während der Vollsperrung zu passieren.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis sowie um Beachtung der Sperrung und den damit verbundenen Verkehrssicherungsmaßnahmen, damit eine sichere und termingerechte Abwicklung der Arbeiten gewährleistet ist.


Wir bitten Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrungen und Verständnis für entstehenden Beeinträchtigungen.